Umbau / Sanierung Einfamilienhaus in Taucha / Plösitz

Ein kleines, freistehendes Siedlungshäuschen mit ca. 80 m² Wohnfläche soll für die Bedürfnisse einer3-köpfigen Familie umgebaut werden. Das vollunterkellerte Gebäude wurde wahrscheinlich in den 1930-er Jahren errichtet. In den 1990-er Jahren wurden die Fenster getauscht, die Fassade gedämmt und ein Bad eingebaut, die kleinteilige Raumstruktur aber im Wesentlichen belassen.

Die Bauherren wünschten sich offene Räume im Erdgeschoss sowie 2 Zimmer und ein modernes Bad im Dachgeschoss ohne Durchgangszimmer. Alle Räume erhalten eine Fußbodenheizung. Die Beheizung erfolgt mit einer modernen Luft-Wärmepumpe.

Die Arbeiten werden von uns schlüsselfertig nach moderner 3-D-Planung einschließlich Möblierung umgesetzt. Bei der Beräumung des Hauses und den Elektroarbeiten setzen die Bauherren auf familiäre Unterstützung. Herausforderung bei der Umsetzung ist die kurze Bauzeit.